Jump to content

Stammtisch 08.07.2021

Empfohlene Beiträge

So, auf Wunsch von @marion.filzek werden wir die Ressourcen, Links und Notizen vom Stammtisch hier übersichtlich sortieren, bevor die Länge der Diskussion unter dem Termin noch epische Ausmaße annimmt.

Für jeden Stammtisch-Termin wird es hier eine eigene Diskussion mit Datum geben. Darunter können wir uns dann darüber austauschen.

Gestern war wieder eine tolle Runde, danke an @marion.filzek@Tobias Steinmann@cosima-simona.homberg@axel.ehrenschwender@maximilian.fischer@insa.meine@dennis.schrowang (hoffe ich hab niemanden vergessen) 🙂

Hier alles Besprochene in unchronologischer Reihenfolge:

(Google) Ads schalten:

Alternative zu Digistore Marktplatz - als Affiliate passende Infoprodukte finden:

• Infoprodukte über die Google-Suche selbst finden und anschreiben. Viele Digistore-Produkte sind nicht auf dem Markplatz, aber offen für Kooperationen. (Suchen nach: "Thema + Kurs / Ebook / Coaching / ... + (Partnerprogramm / Affiliate)".
  • Auch über andere Zahlungsanbieter wie elopage oder copecart sind Affiliate-Partnerschaften möglich

Leads-Business:

• Prinzip: Über Online-Marketing (z.B. Google Ads) Kontakte gewinnen, die ein bestimmtes Kaufinteresse haben. Diese Kontakte werden dann an Hersteller weitervermittelt.
  • https://www.massivhaus.de/ - hier hilft @sam bei der Webseite, Technik und Web-Analyse.
  • https://www.daa.net/de - gleiches Prinzip, hier hat @dennis.schrowang von deren Partnerprogramm, Werbemitteln (Quiz, Fragebogen usw.) und internem Marktplatz zum Leadverkauf erzählt.

Geschäftskonto und Buchhaltung:

Rechtliches:

• Like 2
  • Thanks 2

Hallo Kathrin,

erst einmal herzlichen Dank für das ausführliche Protokoll. Grandios!

Ja, auch ich fand die Runde wirklich super. Mein Kopf qualmt und ich fühle mich aus der Komfortzone herauskatapultiert! Genau richtig so. 😁 Gestern hatte ich nach dem Talk nur noch Spaghetti im Kopf! 🤣 Damit steht dem Wachstum nichts mehr im Wege ....

Hallöchen,

ich wollte auch nochmal sagen, dass ich es gestern meegggaaaa hilfreich und motivierend fand. Richtig coole Sache mit dem Stammtisch! Auch wenn ich manchmal nur so 10% des Inhalts verstanden habe und dachte äähhhm HÄÄÄÄÄ wat für Wörter und Begriffe sind das denn nun schon wieder? 😄 Aber @cosima-simona.hombergdu hast mir direkt von Anfang an ein super schönes Gefühl gegeben, dass ich damit nicht alleine bin 😄

Beim Einschlafen dachte ich die ganze Zeit, ok jetzt zeigt @marion.filzekihre Kreditkarte oder auch ihre Nicht-Kreditkarte. Ist es nun eine Kreditkarte? Oder hat @Tobias SteinmannRecht und es gibt keine Kreditkarten mehr (bei Lexoffice glaube ich)? 😅 Ihr wart noch lange in meinem Kopf 😄

• Like 3
  • Haha 2

Ooohh da habe ich ja so einiges verpasst. Mist! 🙈 Wollte am Donnerstag unbedingt mal wieder dabei sein aber ich wurde genau an diesem Tag nach 12 Jahren Ehe (endlich) geschieden und das musste natürlich erstmal ausgiebig gefeiert werden. Also ich war um 19 Uhr schon nicht mehr wirklich nüchtern.. 😅 Daher habe ich den Stammtisch dann ausgelassen und lieber mit Freunden die neue Freiheit gefeiert. Beim nächsten Mal möchte ich aber jetzt wirklich wieder dabei sein, vermisse die Stammtische schon! 😄 💜

Am 9.7.2021 um 17:18 schrieb insa.meine:

Hallöchen,

ich wollte auch nochmal sagen, dass ich es gestern meegggaaaa hilfreich und motivierend fand. Richtig coole Sache mit dem Stammtisch! Auch wenn ich manchmal nur so 10% des Inhalts verstanden habe und dachte äähhhm HÄÄÄÄÄ wat für Wörter und Begriffe sind das denn nun schon wieder? 😄 Aber @cosima-simona.hombergdu hast mir direkt von Anfang an ein super schönes Gefühl gegeben, dass ich damit nicht alleine bin 😄

Beim Einschlafen dachte ich die ganze Zeit, ok jetzt zeigt @marion.filzekihre Kreditkarte oder auch ihre Nicht-Kreditkarte. Ist es nun eine Kreditkarte? Oder hat @Tobias SteinmannRecht und es gibt keine Kreditkarten mehr (bei Lexoffice glaube ich)? 😅 Ihr wart noch lange in meinem Kopf 😄

Hey meine liebe

@insa.meine ich danke dir für die lieben Worte! Ich bin ganz bei dir, was das "NOCH (!) nicht verstehen", diverser Inhalte beim Stammtisch anbelangt❣️ Da sitzen wir beide im selben Boot. 

Lass uns mutig auf den neuen Wegen vorwärts gehen und von denen lernen, die schon dort sind wir hin wollen. 😄👍

bearbeitet von cosima-simona.homberg

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...