Jump to content

Eigen erstellte Hörbücher online vermarkten

Gast Esteva Hara

Empfohlene Beiträge

Gast Esteva Hara

Hallo, ich habe seit 2011 8 Bücher geschrieben und veröffentlicht. Allerdings mit wenig Erfolg. Nun möchte ich die Romane selber einlesen und als Hörbuch vermarkten. Das sollte natürlich auch etwas bringen. Deshalb schaue ich, wo ich eventuell Tipps dafür bekommen kann. Hatte schon paar Youtubebeiträge geschaut, aber direkte Kommunikation in Bezug auf mein spezielles Anliegen ist effizienter. Ich versuche es mal hier. FG Esteva Hara

Hallo Esteva, 

ein paar interessante Titel die du da hast 😄 und toll, dass du nicht aufgegeben hast. 

zum Thema Hörbuch aufnehmen/Einsprechen findest du hier Details: 

https://onlinebusinessakademie.net/hoerbuch-aufnehmen/

ACX ist so aktuell nicht mehr möglich, aber es gibt Alternativen wie findwayvoices, feiyr, xinxii und co. Dort kannst du dein Hörbuch dann veröffentlichen / vermarkten.

Zum Thema Buchmarketing: sieh dir AMS an, bring deine Webseite wieder zum laufen, befasse dich mit dem Thema bezahlter Werbung (PPC), bau eine Leserschaft und eigene Reichweite auf. 

Bei mir ist es so, dass die Hörbücher sich auch komplett ohne Marketing sehr gut verkaufen. Ich habe da lediglich auf die Keywords / Beschreibung geachtet. Insbesondere bei deinem Tarot-Buch sehe ich da auch viel Potential.

Romane musst du komplett anders vermarkten, hier musst du in Lesezirkeln, Social-Media aktiver sein, kostenlose Leseproben, Newsletterreichweite, mehr Bewertungen, etc. 

Viel mehr kann ich dazu hier im öffentlichen Forum nicht sagen, aber hoffe es hat dir wenigstens eine Richtung gegeben, in die du weiter recherchieren kannst.

Hörbücher sind auf jeden Fall ein lukrativer Markt, auch wenn der Einstieg nicht ganz so einfach aktuell ist 🙂 

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...