Jump to content

Updates März: Wissensbereich endlich online, Stammtisch läuft gut, wir lassen wieder paar Leute rein


Empfohlene Beiträge

Moin. 

Kurzes Update hier: 

  • Der Stammtisch alle zwei Wochen Donnerstags (diese Woche wieder) läuft bisher sehr gut, bin zufrieden damit und zwei Termine im Monat sind noch gut machbar 😄 @samist der Moderator und macht das toll und wenn Fragen zu den Terminen sind oder den vergebenen Aufgaben, gerne an ihn wenden
  • Wir werden hier aber langfristig noch weitere Termine anbieten und auch Termine speziell für die Fortgeschrittenen
  • Wenn Corona das zulässt, wird es auch die ein oder andere Workation geben, entweder in Deutschland, auf den Kanaren oder in Zypern. Aber erst wenn das ohne PCR-Test und den ganzen Aufwand möglich ist
  • Der Wissensbereich der Akademie ist endlich eröffnet, die Inhalte stellen wir grad noch online. Technisch wird das ganze von @kimbetreut, und Inhalte erstellen wir aktuell bzw. laden die bestehenden Sachen dort hoch. Wer auch interessante Inhalte für die Community hat, kann gerne bescheid sagen und dann laden wir das da auch hoch. 
  • Der Wissensbereich ist unter: https://wissen.onlinebusinessakademie.net/ Da könnt ihr einfach auf Login with Invision klicken, und dann sollte er euch über euren normalen Foren Account anmelden, wir verlinken das aber auch noch oben im Menü
  • Wenn noch Wünsche für Anleitungen und Videos sind, einfach bei @kathrin.grasemann oder mir melden
  • Aktuell haben wir Kurse im Bereich E-Mail-Marketing, SEO, Matomo, etc. geplant. Der 7 Tage Online-Business Kurs ist bereits online und die Fallstudie von 0 auf 10.000 Euro ist auch für alle Mitglieder verfügbar, Die Themen vom letzten Stammtisch wie Tube Buddy, Webseite Performance und Calendly Coaching Funnel, stehen auch auf der Liste,
  • Aktuell haben wir seit ca. 2 Monaten für neue Mitglieder geschlossen, ich wollte erstmal mit allen neuen Leuten persönlich gesprochen haben in den Zoom Coachings. Wir hatten zwischenzeitlich eine Warteliste eingeführt, wo aktuell noch einige Leute jetzt drauf stehen und fast täglich Leute dazu kommen, ich werde die Liste durchgehen und gucken, wer zu uns passt
  • Ziel aktuell ist es, nicht zu groß zu werden sondern lieber auf aktive Leute zu setzen, daher habe ich letzten Monat bereits inaktive Accounts gelöscht und werde jetzt weitere löschen. Wer 3 Monate lang nicht aktiv war oder gar nicht aktiv war bisher, wird entfernt aber erhält die Möglichkeit, irgendwann neu zu buchen ohne Warteliste
  • Der Fokus bei neuen Mitgliedern sind ab jetzt Leute, die schon ein bestehendes Projekt/Webseite haben. Alle anderen können die kostenlosen Ressourcen und das kostenlose Coaching bzw. das Online-Business für Einsteiger Buch nutzen. Ich denke das ist für uns alle interessanter und wir müssen dann niemanden mehr von Online-Business überzeugen. Praktisch gesehen, sind das immer zwei Hürden, erst vom Online-Business überzeugen und dann noch von der Akademie. Sinnvoller ist es da denke ich, wenn ich meine Zeit in Leute investiere, die von sich aus schon ein Business haben oder aufbauen wollen. So halten wir hier auch ein hohes Niveau und entwickeln uns alle gemeinsam weiter und wir haben motivierte Leute. 
  • Der neue Funnel besteht aus dem 7 Wochen Coaching, das kostenlos ist, und diesem Artikel hier: https://onlinebusinessakademie.net/geschaeftsmodelle/ wo wir Content Upgrades zu allen Geschäftsmodellen machen, daraus wird dann auch noch ein Buch/Kurs folgen

So das waren die wichtigsten Punkte aktuell. Ich lösche jetzt noch ein paar Leute und lade ein paar neue Leute ein 🙂 

Die Vision aktuell ist: ca. 100 aktive Mitglieder aus möglichst unterschiedlichen Bereichen/Projekten/Themen. Wir unterstützen uns gegenseitig und ergänzen unsere Geschäftsmodelle und teilen unsere Erfahrungen. Dazu ist natürlich auch Vertrauen ganz wichtig, weshalb ich mit jedem neuen Mitglied erstmal spreche und gucke, ob es passt. 

Es gibt keine regelmäßigen Öffnungsphasen für neue Leute, sondern immer mal wieder können ein paar rein und werden ein paar vielleicht auch wieder gehen. Bestehende Mitglieder können aber auch jederzeit neue Mitglieder empfehlen über den Link, der irgendwo im Forum schon steht. 

Viel Erfolg euch allen und danke, an alle die bisher dabei sind 😄 Wir testen noch viel, manche Dinge wie der Wissensbereich oder die neuen Kurse dauern länger als geplant, aber am Ende wird alles gut 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. es ist jetzt glaube ich ziemlich genau ein Jahr her, als ich die Idee hatte und da saßen @samund ich den ganzen Tag in diversen Bars und haben bei Bier, Cocktails, veganem Zeugs und Kuchen das alles programmiert und eingerichtet 😄 Also alles gute zum Geburtstag an die Akademie hier und alle die dabei sind 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2021 um 12:30 schrieb thomas.dahlmann:

Der Wissensbereich ist unter: https://wissen.onlinebusinessakademie.net/ Da könnt ihr einfach auf Login with Invision klicken, und dann sollte er euch über euren normalen Foren Account anmelden, wir verlinken das aber auch noch oben im Menü

Wow, bin begeistert! Da sind echt tolle Themen dabei, wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich da jetzt direkt gleich drin vertiefen. 😁 Kommt aber hoffentlich bald.. Als Idee hätte ich zum Thema Audacity noch, wie man eine Meditation aufnehmen und bearbeiten kann. Habe das Problem akuell und muss das mühsam im Internet zusammen suchen. Auch woher ich dann Gema-freie Hintergrundmusik bekomme usw. ist interessant für mich. Also falls ihr noch Ideen sucht. 😊 Ist sicher auch für andere interessant, Meditationen sind ja recht beliebt und werden gerne angenommen. Ich übe mich gerade darin, bin aber mit Audacity noch nicht wirklich warm geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2021 um 11:42 schrieb stefan.karl:

Beim Funnel, der Artikel ist ja mega lang und schon ein halbes Buch 😄 Warum machst du nicht ein ganzes draus und haust das für 99 Cent auf Amazon? Oder auf Udemy auch noch gleich? Dann kannste da die Reichweite auch noch mitnehmen 🙂

Ist schon in Planung 😄 Sehr viele Amazon-Selfpublishing-Bücher haben vielleicht 7-10k Wörter und laufen gut, haben aber oft keinerlei Funnel hintendran. Das können wir leicht toppen und die so die Reichweite auf den Plattformen nutzen. Das ist denke ich eine sehr gute Strategie für alle die Kurse, Coachings, Mitgliederbereiche oder ähnliches anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefan.karlJa gute, Idee und so auch geplant, eine Überarbeitung kommt noch aktuell ... wie immer eher ein Zeitproblem 😄 Aktuell haben wir aber eigentlich genug Leute auf der Warteliste und gar kein anderes Produkt mehr auf der Seite 😄 Sprich wir können grade noch gar nicht so viel mehr mit den Leads anfangen ... wir überdenken da grade nochmal ein paar Sachen 🙂 

@tom.baeckerNein erstmal nicht mehr, die meisten Pros brauchen wohl weniger Videoanleitungen. Wir werden direkt im Forum entsprechende Taktiken und Strategien besprechen oder als PDF hinterlegen. 

@anna.rehmergänzen wir auf der leider wie immer viel zu langen Liste, aber wird jetzt wieder besser 😄 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2021 um 21:38 schrieb anna.rehm:

Auch woher ich dann Gema-freie Hintergrundmusik bekomme usw. ist interessant für mich.

Hi Anna, schau mal hier bzw. bei den Links darunter.

https://kreativfilm.tv/quellen-gemafreie-musik-kostenlos/

Ansonsten gibt es bei Youtube entsprechende Channels für GEMA-Frei-Musik. Mesitens aber als Lizenz-Modell, oder auch bei Anbietern wie:

* https://morninglightmusic.io/

* https://www.musicfox.com/

* https://www.premiumbeat.com/

Evtl. hilft das Dir ein bisschen weiter.

Achtung: Du kannst viel Zeit bei suchen und durchhören aufwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...