Jump to content

Updates Februar 2021: Stammtisch regelmäßig in Zoom, Clubhouse, Workations

Empfohlene Beiträge

Moin. 

Wichtigstes Update: Wir bieten alle 14 Tage jetzt Donnerstags von 19 Uhr bis Open End einen Online-Business Akademie Stammtisch an. Erstmal in Zoom. 

Der Termin ist im Kalender in der Community eingetragen hier: 

Wenn ihr spezielle Fragen/Themenwünsche habt, dann schreibt die gerne als Kommentar unter den Termin. Das ist einfach nur als lockerer Smalltalk gedacht, oder aber wenn ihr Unterstützen bei einem Problem braucht, können wir das da auch besprechen. 

Die Zeiten können sich nochmal anpassen, je nach Bedarf und für die Fortgeschrittenen wird es einen Extra Termin geben. 

--------------------------

Ansonsten habe ich paar Tage mit der Recherche eines passenden CRM verbracht, um regelmäßig mich mit allen Teilnehmern über das Business auszutauschen, bin bisher aber noch gescheitert und bei einer Google Tabelle gelandet. Ich suche da noch nach einer besseren Lösung 😄 

-------------------------

Für alle 1on1 Gespräche, um mit eurem Business zu starten oder wenn mal ein Notfall ist, habe ich auch einen Kalender eingerichtet und melde mich nochmal bei euch. Jeden Tag sind dafür erstmal 1-2 Stunden ca. reserviert. 

Ich bin sonst kein Freund von Terminen und wir müssen mal gucken, wie regelmäßig und lange wir das hinkriegen, bzw. wie hoch der Bedarf ist 😄 

------------------------

Ansonsten ist die Mitgliedschaft erstmal wieder geschlossen für eine Weile. Neue Mitglieder nur noch auf Einladung, bis ich wieder mehr Zeit habe, die auch entsprechend zu unterstützen. 

-----------------------

Wir arbeiten am begleiteten 7-Wochen-Business Coaching Programm und planen da ggf. auch etwas vor Ort zu machen. 

-----------------------

Der neue Wissensbereich ist auch fast fertig und hier zu finden: https://wissen.onlinebusinessakademie.net/

Ich muss nur noch einen Weg finden, die Accounts da zu übertragen. Sobald das durch ist, schicke ich nochmal einen Newsletter an alle. Dort werden die einzelnen Kurse/Videos/Anleitungen, etc. besser strukturiert sein. @kimbetreut das ganze technisch. 

-----------------------

Seit gestern bin ich auch auf Clubhouse. Ob ich das Mag oder nicht, wird sich zeigen, aber ihr könnt mir da folgen, wenn ihr nach meinem Namen sucht und es wird dort auch mehr oder weniger regelmäßig, meist Abends/Nachts deutscher Zeit kleine Gesprächsrunden geben. 

Vielleicht kriegen wir da auch einen privaten Club oder regelmäßigen Raum zusammen. Da es das bisher aber nur für iPhone gibt, machen wir den Stammtisch in Zoom. 

-----------------------

Sobald die aktuelle Situation es wieder ermöglicht werden wir entweder auf den Kanaren oder Bulgarien oder in Deutschland auch mal ein Live Event machen. Ich bin kein Freund von großer Organisation, aber sage dann rechtzeitig bescheid und jeder kann kommen wie er will. 

Update dazu: Ihr könnt den Kalender Feed abonnieren mit dieser URL:

webcal://member.onlinebusinessakademie.net/calendar/1-obaka-termine/download/?member=1&key=a4df6d3545b781881f476c5b4740382b

Ich habe den Kalender auch oben im Menü direkt verlinkt, und da auf das Zahnrad klicken, dann könnt ihr die URL dort sehen unter iCalendar Feed abonnieren.

Wenn ihr Google Kalender sonst nutzt, könnt ihr diese URL direkt in eurem normalen Termin Kalender hinzufügen unter Einstellungen für weitere Kalender, dort auf Plus drücken und den neuen per URL hinzufügen. 

Auf dem iPhone habe ich grad einfach auf die URL geklickt und konnte das in meinen Kalender importieren und nicht vergessen eine Benachrichtigung hinzufügen 😄 

vor einer Stunde schrieb thomas.dahlmann:

Seit gestern bin ich auch auf Clubhouse. ...

Vielleicht kriegen wir da auch einen privaten Club oder regelmäßigen Raum zusammen.

@thomas.dahlmann das wäre definitv cool! Achja, entweder sind hier schon alle bei Clubhouse oder es interessiert keinen,... 😉  aktuell kann ich noch 3 Einladungen vergeben (siehe Clubhouse Thread von @jan.doering) und es gab noch keinen Request...

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...