Jump to content

Updates Dezember 2020 - neue Tools-Sektion, neue Videos, Newsletter, Workations


Empfohlene Beiträge

Moin. 

Letzten Monat war die Auswanderung und andere wichtige Themen daher mal kein Update und leider auch etwas wenig Inhalte hier, aber ist ja auch nur ein Hobby Projekt 😄 und jetzt ging es weiter 🙂

@kathrin.grasemann und ich haben uns für 7 Tage in ein Ferienhaus auf Rügen eingeschlossen und rund um die Uhr (10h am Tag oder so) an neuen Inhalten für die Webseite gearbeitet. 

Daraus sind ein paar coole Ideen entstanden und es war auf jeden Fall eine super produktive Woche, weil wir uns wirklich nur auf dieses eine Projekt zu 100% konzentriert haben. 

Was gibt es neues?

Das Highlight aber ist folgendes: Das 7-Wochen-Business Coaching

Da ich vor einer Weile mal das 7-Tage Business geschrieben hab, aber 7 Tage zu kurz waren, hatte ich im aktuellen Buch Online-Business für Einsteiger die 7 Tage Frist weggelassen. Aber ich denke für den Erfolg im Business ist eine Struktur und eine Deadline extrem wichtig, so wie wir das jetzt hier die letzten 7 Tage hatten. 

Deshalb hatte ich die Idee ein kostenloses 7-Wochen-Business Coaching Programm zu machen. 

Das Ergebnis sind eine Reihe von E-Mails mit Aufgaben, Fallstudien, Links, Videos, etc. die euch helfen in 7 Wochen euer Online-Business zu starten. Das ist noch die erste Version aber ich denke es ist genial und wird euch helfen 🙂

Ihr habt unter jeder Woche die Möglichkeit Fragen zu stellen und wir werden die dort beantworten und außerdem könnt ihr direkt zu jeder Woche euer Feedback geben. Unter allen die ihr Feedback geben, gibt es jede Woche ein kostenloses Coaching von mir, wo ich mit euch das Problem der aktuellen Woche ausführlich bespreche. Wer das sind wird, ist mehr oder weniger zufällig 😄 Aber alle werde ich wohl nicht schaffen. 

Das Coaching ist auf der Webseite für alle erhältlich. Aber für euch Mitglieder wird es ein oder zwei mal im Jahr eine begleitete Variante geben, auch kostenlos, in der wir per Zoom wöchentliche Live-Sessions machen und das ganze begleiten, ihr Fragen stellen könnt und ihr euch mit anderen austauschen könnt. Außerdem findet ihr unter Wissen hier im Forum den kompletten Videokurs dazu und viele weitere Videos, so dass ihr das ganze schneller umsetzen könnt 🙂 

Am sinnvollsten ist es, dass Coaching zusammen mit dem Buch durchzuarbeiten, aber geht auch ohne. 

Aber ich denke nur Inhalte zu veröffentlichen hilft nicht so viel, die Struktur und das persönliche Feedback wird da einen großen Mehrwert für alle bieten. 

So das wars erstmal. 

Ab jetzt geht hier bald auch bisschen mehr wieder 😄 

Bis bald 🙂 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso und ein wichtiges Update gibt es noch, ich hab grad den ersten Newsletter verschickt. Keine Ahnung ob es geklappt hat, aber das wird so einmal im Monat passieren. Wer den nicht will, kann die Benachrichtigungen im Forum deaktivieren. 

Damit der nicht unnötig an Leute geht, die eh kein Interesse haben hab ich auch ein paar inaktive Accounts gelöscht. 

Und ganz wichtig, das Daily Online-Business haben wir auch weiter gemacht, das wird rechtzeitig zum neuen Jahr fertig und auch kostenlos für alle Mitglieder. Mehr dazu hier: https://onlinebusinessakademie.net/daily-online-business/

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@andreas.hacklinger über Weihnachten ist mal bisschen Pause bei mir, also eher im Januar alles. Ich hab auch gesehen, das du das Daily Online-Business gekauft hast, musstest du gar nicht.

Alle Inhalte zum Thema Online-Business von mir sind für alle Mitglieder hier immer komplett kostenlos. Ich hab dir die Transaktion mal zurückerstattet. 

Die Emails starten sofort, und gehen 1 Jahr lang. Die ersten müsstest du also schon erhalten haben.

So ganz grob also 2021, mal sehen wie viele ich selbst davon schaffe umzusetzen 😄 Aber ich hab die Tipps so aufgebaut, dass sie in jeder Phase des Online-Business helfen sollten, also kann man immer wieder mal machen 🙂 

@melanie.hoffmannich hoffe ja bald dein Buch lesen zu können 😄 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 weeks later...

Danke für dein Interesse @thomas.dahlmann. Das hoffe ich auch, dass du mein Buch bald zu lesen bekommst! 😅 Ich bin zuletzt für eine Runde Mindset abgetaucht, aber in Kürze geht’s weiter.

Weißt du denn schon, wann es die begleitete Variante des 7-Wochen-Business Coaching geben wird?

Das DOB ist super! Nur nach Tag 14 hab ich nun nichts mehr erhalten. Geht bestimmt bald weiter? 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@melanie.hoffmann ich habe die Firmen/Webseiten wegen meiner Auswanderung jetzt alle getrennt und das ist auf einen neuen E-Mail Account umgestellt, ich fixe das diese Woche alles dann kanns sein, dass es nochmal von vorne los geht, aber die Tipps sind alle nochmal verbessert und ausgebaut, war echt mega viel Arbeit 😄 sind über 40.000 Wörter, also nochmal ein ganzes Buch geworden 😄 

Zu der begleiteten Version, sobald ich meine 3 Onlinekurse fertig hab, die ich noch mindestens erstellen will, da gehts jetzt hoffentlich wieder voran, nachdem die Orga Sachen alle geklärt sind und das Mindset auch wieder passt 🙂 

Schreib gerne auch mal was bei deinen Mindset Überlegungen bei rausgekommen ist, ich hab in meiner letzten Podcast Folge ja schon bisschen über meine Erkenntnisse berichtet 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@thomas.dahlmann

Thema Mindset

Werde gerne in deinen Podcast reinhören!

Ich habe endlich mal Vision Boards erstellt und zwar solche, die mich richtig ansprechen. Finde ich auch ein gutes Werkzeug, aber ich merke, woran ich wirklich arbeiten muss, ist das „Nein sagen“.

Nein sagen zu

-        Eigenen Interessen: Klappt schon ganz gut (also nicht auch noch den Fotokurs parallel zum Aufbau des Online-Businesses).

-        Laufende Projekte: schon schwieriger. Ich baue ja gerade ein Haus hier in Costa Rica. Aber auch da lässt sich Zeit sparen durch weniger „Kontrolle“ und Perfektionismus (dann ist das Geländer halt etwas schief).

-        Projekte, die die Finanzen positiv beeinflussen werden. Machen denke ich Sinn, nebenher laufen zu lassen. Bei der Gelegenheit, etwas Werbung 🙂: Möchte jemand in Apartments in Costa Rica investieren? 

-        Spontane Ablenkungen der Art „läuft ein Skorpion durch deine Wohnung“. Kann man laufen lassen, ist aber blöd, weil man ihn früher oder später sowieso beseitigen muss.

Der Knackpunkt bei mir: Ich muss nicht jedem helfen und meine Hilfe ist auch selten die einzige und vor allem beste Option. Beispiel: Spanisch-Englisch-Übersetzung für eine Freundin bei ihrem Anwalt. Ist ne nette Hilfe, aber kostet mich (viele!) Stunden! Lösung: einfach ein Anwalt, der Englisch spricht.

Darf ich fragen, wo nochmal deine Auswanderung hin ging? Geht das mit der Residenz dort relativ schnell? Ich musste ja 4 Jahre dran arbeiten, bis ich die erste Residenz in Händen halten konnte…

Wow, das sind ja richtig viele Inhalte fürs Daily Online Business💪

Prima, dann frohes Schaffen an deinen Online-Kursen und ich freue mich auf die begleitete Version des  7-Wochen-Business!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...